Über

„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

Helen Hayes

Daniela Krause Mama liest vor_Zuschnitt

Hallo, schön, dass du hier bist!

Ich heiße Daniela und bin 34 Jahre alt. Ich lebe mit der Lütten (3), dem Großen (5) und meinem Mann in Bremen. Als leidenschaftliche Vorleserin, Journalistin und Bloggerin nehme ich dich mit auf eine Reise in die fantastische Welt der Kinderliteratur.

In ehrlichen Rezensionen stelle ich auf meinem Blog eine Auswahl an schönen Bilder- und Kinderbüchern vor. Dabei handelt es sich um Neuveröffentlichungen, unvergessene Klassiker, Bücher die gerade bei uns besonders häufig aus dem Regal gefischt werden, aber auch um „Perlen“, die wir bei unseren Besuchen in der Stadtbibliothek entdecken. Außerdem beschäftige ich mich mit dem wichtigen Eltern-Kind-Ritual des Vorlesens und möchte wissen, welche Bücher dich und deine kleinen Zuhörer begeistern.

Bücher sind wie andere Welten, in die wir eintauchen können. Sie machen das Unmögliche möglich, entführen uns an andere Orte und beflügeln unsere Fantasie. Stundenlang könnte ich meinen Kindern vorlesen, bis die Stimme versagt…

Du auch? Dann lass uns loslesen!