Mama, liest du mir was vor?

„Mama, liest du mir was vor?“ Diesen Satz bekomme ich von meinem Sohn (4) mehrmals täglich zu hören. Und selbst die Lütte (2) schnappt sich ein Buch, krabbelt auf meinen Schoß und kräht fröhlich: „Mama, vorlesen!“ In meinen Ohren klingt das wie Musik. Denn auch ich habe sehr früh meine Liebe zum geschriebenen Wort entdeckt.

Bücher sind wie andere Welten, in die wir eintauchen können. Sie machen das Unmögliche möglich, entführen uns an andere Orte und beflügeln unsere Fantasie. Stundenlang könnte ich meinen Kindern vorlesen, bis die Stimme versagt.

Du möchtest wissen, welche Bücher es sind, die Kinder begeistern? Dann bist du hier richtig. Auf meinem Blog „Mama liest vor“ stelle ich in kurzen Rezensionen eine Auswahl an wunderschönen Bilder- und Kinderbüchern vor. Dabei handelt es sich um solche, die gerade bei uns besonders häufig aus dem Bücherregal gefischt werden, aber auch um „Perlen“, die wir bei unseren regelmäßigen Besuchen in der Stadtbibliothek entdecken. Außerdem beschäftige ich mich mit dem wichtigen Eltern-Kind-Ritual des Vorlesens und möchte wissen, welche Bücher dich und deine kleinen Zuhörer begeistern.

Liest du mit? Sehr schön! Dann lass uns anfangen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s